05.12.2021- Eilmeldung - Änderungen der Corona-Regeln

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
wir müssen ab Sonntag den 05.12.2021 bei der Ausgabe von Getränken jetzt 2G+ einhalten.
Das heißt konkret, ihr dürft mit 2G zum Schießen kommen und gehen. Wenn ihr aber etwas trinken möchtet, braucht ihr einen offiziellen negativen Test.
Dieser Test entfällt bei aufgefrischter Impfung (Booster) oder wenn die Vollimmunisierung nicht länger als 6 Monate zurück erfolgt ist.

Es dürfen nur noch geimpfte und genesene Personen das Schützenhaus betreten.
Es gilt im gesamten Schützenhaus FFP2- Maskenpflicht bis auf die Schießlinie und in der Gaststätte am Tisch bei einem Mindestabstand von 1,5 m je Haushalt.

Ich bitte hier um Einhaltung und Verständnis.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM

Unsere Mannschaften

Hier bekommen sie Informationen, Termine und Ergebnisse
von unseren aktiven Mannschaften

----------

Abkürzungserklärung:

LG = Luftgewehr
LuPi = Luftpistole
SpoPi = Sportpistole
KK = Kleinkaliber
GK = Großkaliber


24.12.2021 - Absage Preisverleihung und Verlängerung Ehrenscheiben- und Pokalschießen

Foto: Verein

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Leider müssen wir auf Grund der aktuellen Lage unsere Preisverleihung am 05.01.2022 absagen. Wir werden diese wie auch in diesem Jahr im Sommer nachholen.
Die erfreuliche Nachricht ist, das wir den Zeitraum für das Preisschießen und die Pokale bis zum 31.01.2022 verlängern. Also habt Ihr noch Zeit diese zu schießen.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


08.12.2021 - Erinnerung Ehrenscheiben- und Pokalschießen

Foto: Verein

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ich möchte euch noch kurz an unser Ehrenscheiben- und Pokalschießen im Dezember erinnern. Es findet dieses Jahr im normalen Rahmen statt.
Ich wünsche euch gut Schuss und alles ins Gold.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM

LG Wettkämpfe nur in der Kreisklasse

Aufgrund von Corona haben sich die Teilnehmer an den Luftgewehr Wettkämpfen stark reduziert, so dass die Kreisoberliga dieses Jahr komplett wegfällt.

16.10.2021 - erfolgreiche Jahres/Vereinsmeisterschaft 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
am 16.10.2021 konnten wir endlich nach langem Warten die Vereinsmeisterschaft 2020 nachholen.
26 Schützen haben sich hier in den Disziplinen Bogen Blank, Bogen Recurve, Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole, Großkaliber Pistole und KK 50m Auflage gemessen.
Die Verleihung der Siegernadeln fand noch am selben Abend in gemütlicher Runde mit Spanferkel und Bier statt.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister