Herbst- Putztag im Schützenhaus am Samstag, 09.10.2021 ab 08:30 Uhr

Ein aufgeräumter Außenbereich nach der Putzaktion am 14.04.2018

Aufruf zum Herbst- Putztag

Neben vielfältigen Arbeiten im laufenden Betrieb finden 2 x jährlich Arbeitseinsätze in größerem Umfang statt.
Dabei werden z.B. Fenster gereinigt, Böden gewischt, Außenanlagen gepflegt, Schießstände gewartet, Brennholz gemacht oder Reparaturen erledigt.

Personalbedarf ca. 20-25 Helfer

Es ist die Aufgabe aller Mitglieder, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten an den im Verein anfallenden Arbeiten zu beteiligen. Nur so ist es möglich, die gesamte Anlage kostengünstig zu erhalten.
Besondere Fähigkeiten werden nicht benötigt. Auch wer kein versierter Hand- oder Heimwerker ist, findet sicher Arbeit.
Eine besonders verantwortungsvolle Tätigkeit ist die Verpflegung der Mannschaft. Dazu kann ein einfaches Gericht zu Hause oder im Schützenhaus zubereitet werden.

Nun hoffe ich auf eine gute Beteiligung !

mit Schützengruß
Dieter Schmid


05.09.2021 - ein toller Frühschoppen

Foto: T. Fischer

Am Sonntag 05.09.2021 hat sich das Wetter von seiner schönsten Seite gezeigt. Überwältigt von den vielen Besuchern die den Weg zu uns gefunden haben, konnten wir den spontanen Frühschoppen im Schützengarten richtig genießen.
Wir möchten uns besonders bei den Musikanten, Helfern und allen Gästen für einen perfekten Frühschoppen bedanken !


12.08.2021 - Einladung Mitgliederversammlung 2021


20.08.2021- Eilmeldung - Änderungen der Corona- Verordnungen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
es gibt Neuerungen wegen den wieder ständig steigenden Corona- Zahlen.
Es dürfen ab 20.08.2021 nur noch immunisierte Personen das Schützenhaus betreten !
Wer nicht geimpft ist kann nur noch mit tagesaktuellem Antigen- Schnelltest das Schützenhaus betreten.
Für den Außenbereich gelten weiterhin die AHA- Regeln.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM


05.07.2021 - Sommerfest ist abgesagt !

Leider muss unser geplantes Sommerfest am 11.07.2021 aus organisatorischen Gründen abgesagt werden !

Die Vorstandschaft


28.06.2021 - Eilmeldung - Schützenhaus wieder komplett geöffnet !

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
es gibt wieder erfreuliche Nachrichten. Wir brauchen keine Corona Tests mehr !
Der Luftgewehrstand kann jetzt unter Einhaltung des Mindestabstandes (1,5 m) wieder genutzt werden. Die Innengastronomie ist auch ohne Test wieder besuchbar.
Eine weitere gute Nachricht ist, wir können auch das Jugendtraining "Bogen" ab dem 06.07.2021 um 18 Uhr wieder beginnen !
Nachdem wir nun wieder voll durchstarten können, sollten wir zuvor noch die Außenanlagen in Ordnung bringen. Am 17.07.21 von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr ist geplant, diese auf Vordermann zu bringen. Auch für den kommenden Winter muss noch Brennholz gemacht werden.Wir hoffen hier auf große Teilnahme denn - viele Hände ein schnelles Ende.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM


22.06.2021 - Rückkehr zu gewohnten Öffnungszeiten

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
das Testen im Außenbereich gehört der Vergangenheit an.
Dies nehmen wir zum Anlass das wir wieder zu den normalen Schießzeiten zurückkehren.
Ab Dienstag 22.06.2021 hat das Schützenhaus wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Ihr braucht für die Gartenwirtschaft und die Feuerwaffenstände keine Tests mehr zu machen. Leider jedoch für den Luftgewehrstand !

Achtung Dienstteams: Wir starten ab morgen wieder mit dem normalen Dienstteamkalender !
Wer diesen vergessen hat > Dienstplan

Mit Schützengruß

Christian Ronge, OSM


19.06.2021 - wichtige Corona- Änderung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

es gibt neue Corona Auflagen.
Ihr braucht ab 19.06.21 keinen Test mehr für die Feuerwaffenstände und die Außenbewirtung. Dies macht vieles einfacher !

Schützenhaus Testöffnung: Samstag 19.06.21 von 16:00 - 20:30 Uhr

Mit Schützengruß

Christian Ronge, OSM


07.06.2021 - weitere Öffnung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

es gibt erfreuliche Nachrichten. Wir dürfen die Schießstände im Innenbereich auch öffnen. Das heißt alle Stände sind wieder geöffnet.
Es gibt nur leider weiter den Haken, nur geimpfte Personen, bei denen die letzte Impfung zwei Wochen zurück liegt oder Personen mit einem offiziellen Coronatest, dürfen schießen.

Für die neuen Öffnungsbereiche brauchen wir am Samstag eine weitere Aufsicht. Bitte meldet euch kurz bei mir.

P.S. die Gastro hat auch auf (aber nur mit Test).

nächste Testöffnung: 12.06.2021
Öffnungszeit:             16:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM


30.05.2021 - Teilöffnung Schützenhaus

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, endlich ist es soweit !
Nach über einem halben Jahr Stillstand dürfen wir unser Schützenhaus teilweise wieder öffnen.
Wir werden am kommenden Samstag, den 05.06.2021 sowie am 12.06.2021 einen Testlauf starten. An diesen beiden Tagen werden wir von 16:00 – 20:30 Uhr die Gartenwirtschaft sowie die Feuerwaffenstände in Betrieb nehmen.
Kommen darf jeder der vollständig geimpft, genesen (mit Attest) oder getestet ist.
Bitte beachtet, dass nur ein offizieller Test angenommen wird. Dieser kann entweder in Vogt beim DRK am Samstagvormittag oder in einer der Testzentren in Ravensburg / Wangen etc. durchgeführt werden. Die Termine des DRK Vogt haben wir beigefügt.
Natürlich müssen die allgemeinen AHA Regeln eingehalten und unser Hygienekonzept beachtet werden.
Wir freuen uns darauf euch alle wieder persönlich zu sehen !

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


11.05.2021 - Öffnungen möglich !

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
wie ihr wahrscheinlich alle im Radio, TV und Internet mitbekommen habt, möchte das Land Baden-Württemberg Öffnungen für Landkreise mit einer Inzidenz unter 100 auf den Weg bringen.
Noch liegt unser Landkreis nicht unter der 100er Marke aber dank sinkender Inzidenzzahlen hoffen wir, dass wir bald auch unser Schützenhaus wieder öffnen können.
Wie und wann dies möglich sein wird ist momentan noch nicht absehbar aber es gibt Licht am Ende des Lockdown Tunnels !
Wir bleiben natürlich weiter in engem Kontakt mit dem Ordnungsamt und der Gemeinde.
Sobald wir hierzu Neuigkeiten haben melden wir uns wieder bei euch.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


Terminplan und Dienstplan 2021 sind online

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

immer in der Hoffnung auf eine baldige Lockerung des Lockdowns sind der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTerminplan als auch der Öffnet internen Link im aktuellen FensterDienstplan auf dem neuesten Stand online eingestellt. 
Noch sind beide Pläne ausgesetzt aber wir wollen bereit sein, wenn der Schießbetrieb wieder anlaufen kann.


Für den Terminplan: Christian Ronge, OSM
Für den Dienstplan: Thomas Fischer, Redaktion