07.06.2021 - weitere Öffnung

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

es gibt erfreuliche Nachrichten. Wir dürfen die Schießstände im Innenbereich auch öffnen. Das heißt alle Stände sind wieder geöffnet.
Es gibt nur leider weiter den Haken, nur geimpfte Personen, bei denen die letzte Impfung zwei Wochen zurück liegt oder Personen mit einem offiziellen Coronatest, dürfen schießen.

Für die neuen Öffnungsbereiche brauchen wir am Samstag eine weitere Aufsicht. Bitte meldet euch kurz bei mir.

P.S. die Gastro hat auch auf (aber nur mit Test).

nächste Testöffnung: 12.06.2021
Öffnungszeit:             16:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Mit Schützengruß
Christian Ronge, OSM


30.05.2021 - Teilöffnung Schützenhaus

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, endlich ist es soweit !
Nach über einem halben Jahr Stillstand dürfen wir unser Schützenhaus teilweise wieder öffnen.
Wir werden am kommenden Samstag, den 05.06.2021 sowie am 12.06.2021 einen Testlauf starten. An diesen beiden Tagen werden wir von 16:00 – 20:30 Uhr die Gartenwirtschaft sowie die Feuerwaffenstände in Betrieb nehmen.
Kommen darf jeder der vollständig geimpft, genesen (mit Attest) oder getestet ist.
Bitte beachtet, dass nur ein offizieller Test angenommen wird. Dieser kann entweder in Vogt beim DRK am Samstagvormittag oder in einer der Testzentren in Ravensburg / Wangen etc. durchgeführt werden. Die Termine des DRK Vogt haben wir beigefügt.
Natürlich müssen die allgemeinen AHA Regeln eingehalten und unser Hygienekonzept beachtet werden.
Wir freuen uns darauf euch alle wieder persönlich zu sehen !

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


11.05.2021 - Öffnungen möglich !

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
wie ihr wahrscheinlich alle im Radio, TV und Internet mitbekommen habt, möchte das Land Baden-Württemberg Öffnungen für Landkreise mit einer Inzidenz unter 100 auf den Weg bringen.
Noch liegt unser Landkreis nicht unter der 100er Marke aber dank sinkender Inzidenzzahlen hoffen wir, dass wir bald auch unser Schützenhaus wieder öffnen können.
Wie und wann dies möglich sein wird ist momentan noch nicht absehbar aber es gibt Licht am Ende des Lockdown Tunnels !
Wir bleiben natürlich weiter in engem Kontakt mit dem Ordnungsamt und der Gemeinde.
Sobald wir hierzu Neuigkeiten haben melden wir uns wieder bei euch.

Mit Schützengruß
Christian Ronge, Oberschützenmeister


Terminplan und Dienstplan 2021 sind online

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

immer in der Hoffnung auf eine baldige Lockerung des Lockdowns sind der Öffnet internen Link im aktuellen FensterTerminplan als auch der Öffnet internen Link im aktuellen FensterDienstplan auf dem neuesten Stand online eingestellt. 
Noch sind beide Pläne ausgesetzt aber wir wollen bereit sein, wenn der Schießbetrieb wieder anlaufen kann.


Für den Terminplan: Christian Ronge, OSM
Für den Dienstplan: Thomas Fischer, Redaktion