26. - 28.04.2019 - Kreismeisterschaft Bogen- WA im Freien

Foto: Feser

Traditionell werden am letzten Aprilwochenende in den verschiedenen Schützenkreisen des Bezirkes Oberschwaben die Kreismeisterschaften Bogen im Freien ausgetragen.

In diesem Jahr durften wir die Schützen des Schützenkreises Ravensburg hier in Vogt bei uns herzlich willkommen heissen zu diesem Wettkampf.
Das Aprilwetter machte seinem Namen alle Ehre und bewies, dass auf Schnee durchaus kurzfristig Sonnenschein und warme Temperaturen folgen können bevor einige Zeit später Platzregen und kalter Wind wieder einen herbstlichen Eindruck hinterlassen.

Nichts desto trotz ließ sich keiner den Spaß und Ehrgeiz nehmen. Ist die Kreismeisterschaft doch auch eine wichtige Qualifikationsgrundlage für die Anfang Juni bevorstehende Bezirksmeisterschaft in Brochenzell.

Über drei Tage hinweg stellten 54 Schützen ihr Können unter Beweis. Je nach Alters- und Bogenklasse wurden in zwei Durchgängen jeweils 36 Pfeile auf Distanzen zwischen 25 m und 70 m geschossen.

Hervorzuheben ist sicherlich, dass in diesem Jahr insgesamt 25 Schützen aus der Schüler- und Jugendklasse vertreten waren.
Nervosität und Spannung aber auch viel Freude und Spaß lagen am Samstag in der Luft, als sich die Kinder und Jugendlichen ihrem teilweise ersten Wettkampf stellten.
Unterstützt von Betreuern, Eltern und auch Zuschauern lagen spannende Stunden vor ihnen, in denen sie zeigten, dass die Jugend keinesfalls zu unterschätzen ist.

Am Sonntag stellten sich die Erwachsenen nicht nur den Gegnern sondern auch dem etwas launischen Wetter. Auch hier wurden trotzdem Höchstleistungen erzielt und so mancher Schütze wuchs über sich hinaus.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen und Ergebnissen !

Erst durch viele Einzelne wird ein Verein zu etwas Ganzem, gemeinsam kann man Großes leisten.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle tatkräftigen und fleissigen Helfern !

Es war ein sehr schöner Wettkampf mit einem wirklich gelungenen Wochenende.


KM Bogen- WA (imFreien) in Vogt