Unsere Mannschaften

GK = Großkaliber

24.11.2022 - Ende-Termin der Jahresmeisterschaft wird verlängert

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
es ist wieder soweit das Sportjahr neigt sich dem Ende zu. Ich möchte euch noch einmal an das Ende der Jahresmeisterschaft am 30.11.22 erinnern.
Da dieser Termin wie jedes Jahr sehr überraschend kommt haben wir uns entschieden, den Zeitraum bis zum 11.12.2022 zu verlängern.

Ab dem 01.12.2022 können wieder die Ehrenscheiben und Pokale wie gewohnt geschossen werden. Solltet ihr hier Fragen haben könnt ihr euch einfach an Christoph Sonntag wenden.

Und zum Schluss freut es mich euch mitzuteilen zu können, dass wir am 05.01.23 unsere Preisverleihung wie gewohnt planen und durchführen werden.

Mit Schützengruß
Christian Ronge

19.06.2022 - Allgemeiner Cross-Biathlon der Schützengilde Hubertus Vogt e.V.

Fotos: DSB

! Leider musste diese Veranstaltung wegen zu wenig Anmeldungen abgesagt werden !

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte veranstalten wir zu unserem
Sommerfest am 10.07.2022 ab 11 Uhr einen Cross-Biathlon.
Zu diesem Cross-Biathlon laden wir alle interessierten Bürger und Vereine aus Vogt ein.

Der Cross-Biathlon besteht wie die bekannten Winter Biathlons im Fernsehen aus zwei Teilen und kann nur bei guter Witterung stattfinden.

- Zuerst muss eine Strecke von ca. 1 Kilometer über verschiedenes Terrain gelaufen werden (Crosslauf).
- Danach werden 10 Schuss mit dem Luftgewehr auf unserem Biathlon Stand geschossen.

Gewinner werden diejenigen, die sowohl aus dem Lauf als auch aus dem anschließenden Schießen mit den besten Bewertungen hervorgehen.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren in Mannschaften mit jeweils drei Personen möglich.

Das Startgeld liegt für Personen unter 18 Jahren bei 3 €. Ab 18 Jahren liegt das Startgeld bei 5 €.

Je nach Anzahl der Anmeldungen werden wir Startzeiten vergeben, welche euch dann natürlich rechtzeitig mitgeteilt werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen an: jugendleiter@schuetzengilde-vogt.de

Flyer: Crossbiathlon

22.05.2022: erstes internes Bogenturnier der Schützengilde Vogt e.V.

Nachdem die Kreismeisterschaft Bogen im Freien leider kurzfristig abgesagt wurde, haben unsere Bogenschützen beschlossen, stattdessen ein internes Bogenturnier zu veranstalten. An diesem Turnier haben fast alle Schützen die sich zur Kreismeisterschaft gemeldet hatten teilgenommen.
Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt und die Sonne hat unseren Schützen nicht allzu sehr zugesetzt. Insgesamt wurden die Vereinsmeisterschaften in vier unterschiedlichen Klassen ausgetragen.
Die glücklichen Gewinner ihrer jeweiligen Klasse sind:

Elias Trynkis (Schüler, Blankbogen 15m)
Jannes Buemann (Schüler, Blankbogen 25m)
Hanna Hausmann (Juniorin Blankbogen 50m)
Hans Hoppe (Senior, Recurve 50m).

Wir wünschen allen Schützen und Schützinnen weiterhin Alle ins Gold und hoffen, dass die nächsten Kreismeisterschaften wieder stattfinden können.

29.04.2022 - Siegerehrung Kreismeisterschaft

Foto: SGH Vogt

Am Freitag, den 29.04.2022 haben die Siegerehrungen der Kreismeisterschaften bei uns im Schützenhaus stattgefunden. An diesem Abend werden die Siegermedaillen vom Kreisoberschützenmeister an die erfolgreichen Schützen verliehen. Da insgesamt 14 Kreismeister aus unseren eigenen Reihen kommen war dies natürlich ein besonders gelungener Abend.

Wir gratulieren allen Schützen und Schützinnen!

01.04.2022 - Ergebnisse Kreismeisterschaft 2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Schützengilde Vogt stellt 14 Kreismeister und holt vier Silber- sowie 4 Bronzemedaillen

Erneut haben unsere Schützen bei den Kreismeisterschaften im Kreis Ravensburg ihr Können unter Beweis gestellt. 19 Schützen haben sich in insgesamt 22 Disziplinen gemessen und dabei 14 mal den ersten Platz belegt. Zudem konnten wir noch vier Silber- und vier Bronzemedaillen nach Vogt holen.
Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr erfahren