Jugend: unsere Mannschaften im Jahr 2016

Felix Nischelwitzer, Lara Euperle, Benito Hartmann, Felix Pfleghar

Jan Mennig erfolgreich bei den 20. internationalen Vergleichskämpfen

Artikel Schwäbische Zeitung, Ausgabe vom 29.12.2016

Jan Mennig war einer der zwölf besten Jungschützen aus den Kreisen Ravensburg und Wangen, die bei den internationalen Vergleichskämpfen in Kappel-Ebnat in der Ostschweiz gegen einen bärenstarken Auswahlkader der Ostschweiz antraten.

Die Vogter Schützen sind sehr stolz auf dich !

Lara Euperle ist Jugend- Kreisschützenkönigin 2016 !

Mit einem 101,3 Teiler wurde unsere Jungschützin Lara Eupere beim Kreispokalschießen Kreisschützenkönigin des Schützenkreises Ravensburg in der Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch ! > mehr

Bogen- Kreismeisterschaft 2016 in Vogt

Felix Rohr (Junioren) und Kilian Bodenmiller (Jugend) sind die neuen Kreismeister 2016 mit dem Recurve- Bogen

Die Schützengilde Hubertus Vogt richtete, wie schon im Vorjahr, am 7. und 8. Mai 2016 die Kreismeisterschaft der Bogenschützen im Freien aus.
Von den Schülern bis zu den Senioren unter der Obhut von Kreisbogenreferent und Kampfrichter Wolfgang Wörner, dem Schießleiter Uwe Birkenmaier und dem erfahrenen Trainer Stefan Gührs waren Schützen in 15 Klassen am Start. Die jüngste Schützin war 10 Jahre alt.
Die Veranstaltung endete am Sonntagmittag mit der Siegerehrung, wobei mit Applaus nicht gespart wurde. Allen Schützen, Ausrichtern und Helfern ein herzliches Dankeschön. > mehr

Jugend- Kreismeister im LG und KK in 2016

Die Schützengilde Hubertus Vogt ist richtig stolz auf ihre Jugend- Kreismeister

Kreismeisterschaft 2015 im Bogen erstmals in Vogt

Erstmals wurde die Kreismeisterschaft im Bogenschießen von der Schützengilde Hubertus Vogt veranstaltet. Am 9. und 10. Mai 2015 trafen sich 26 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen und Klassen auf dem Bogengelände am Vogter Schützenhaus.

Erfreulich waren die Ergebnisse unserer Jungschützen.
Sina Mennig, die in der Schülerklasse A weiblich zum ersten Mal über 40 Meter schießen musste, distanzierte ihre Gegnerin aus Wolfegg mit 327 zu 170 Ringen.

Kilian Bodenmiller, Schüler A, zeigte sich in Bestform, schoss 515 von 720 möglichen Ringen und verwies seinen Gegner von der Sgi Ravensburg (282 Ringe) deutlich auf den 2. Platz.

Felix Rohr musste in der Jugendklasse auf der schwierigen 60 m – Distanz antreten und konnte ohne Gegner den Kreismeistertitel mit 262 Ringen mitnehmen.

Weitere Info auf der Ergebnisseite für Bogen