Unsere Bogenschützen

10/11.12.2022 - Kreismeisterschaft 2023 - Bogen- in der Halle

Foto: SGH Vogt

Am 10 und 11.12.2022 waren alle Bogenschützen des Schützenkreises Ravensburg nach Berg in die neue Bogenhalle eingeladen. Dort wurden an den zwei Tagen die Kreismeister in den verschiedenen Disziplinen des Bogensports ermittelt.

Die Schützengilde Vogt stellt zwei Kreismeister Bogen Halle

Jannes Buemann konnte sich in einem spannenden Wettkampf bei dem er im ersten Durchgang noch mit einem Ring hinten lag am Ende doch mit 9 Ringen Vorsprung durchsetzen und den Kreismeistertitel der Schülerklasse holen!

Hannah Hausmann erlangte ebenfalls den Kreismeistertitel in der Klasse Damen Recurve!

Auch Joline Leibius konnte sich in einem starken Match durchsetzen und die Silbermedaille in der Klasse Blankbogen Jugend holen.

Herzlichen Glückwünsch

22.05.2022: erstes internes Bogenturnier der Schützengilde Vogt e.V.

Nachdem die Kreismeisterschaft Bogen im Freien leider kurzfristig abgesagt wurde, haben unsere Bogenschützen beschlossen, stattdessen ein internes Bogenturnier zu veranstalten. An diesem Turnier haben fast alle Schützen die sich zur Kreismeisterschaft gemeldet hatten teilgenommen.
Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt und die Sonne hat unseren Schützen nicht allzu sehr zugesetzt. Insgesamt wurden die Vereinsmeisterschaften in vier unterschiedlichen Klassen ausgetragen.
Die glücklichen Gewinner ihrer jeweiligen Klasse sind:

Elias Trynkis (Schüler, Blankbogen 15m)
Jannes Buemann (Schüler, Blankbogen 25m)
Hanna Hausmann (Juniorin Blankbogen 50m)
Hans Hoppe (Senior, Recurve 50m).

Wir wünschen allen Schützen und Schützinnen weiterhin Alle ins Gold und hoffen, dass die nächsten Kreismeisterschaften wieder stattfinden können.